20.06.2014

Euroweb / Internet Media / Webstyle: Zeugen gesucht - Kaltanrufe, Referenzkundenmasche, Abzocke, Verleumdungen - "Butter bei die Fische"

Machen wir "den Deckel drauf"!

Von der Euroweb, Webstyle, Internet Online Media angesprochene Gewerbetreibende können dabei helfen, den Herren Christoph Preuß und Daniel Fratzscher die kriminell anmutende "Referenzkundenmasche" richtig zu verübeln.

Ich habe sehr ernsthaft vor,  gegen diesen Konzern weitere Gerichtsbeschlüsse zu erwirken, welche einerseits das bekannte Vorgehen unter hohe Strafen stellen und andererseits hinsichtlich der dann zu erwartenden Ordnungsstrafen (bis zu 250.000 Euro pro Einzelfall, bis zu 6 Monaten Ordnungshaft für die Geschäftsführer) bei jeden Versuch der Durchsetzung von Forderungen nach gelungener Täuschung / Irreführung so teuer machen, dass sich diese miese Abzocke einfach nicht mehr lohnt.


Bitte diese Versicherung an Eides statt ausfüllen, ändern und ergänzen, sodann an meine Adresse senden.

Vorlagen:
Es ist nicht wahrscheinlich, dass Sie als Zeuge vor Gericht müssen.

33 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Fastix, und was ist mit den "Formaten" für Textmaker und überhaupt allen anderen Textverarbeitungen/Officepaketen unter Windows, Linux (einschl. Android), FreeBSD, MacOS/iOS etc? Im übrigen, aktuelles
"Format" für MS Office ist Docx... o.O

Nachbessern bitte! Gleich, jetzt, vorhin... ;-)

fastix hat gesagt…

"Fastix, und was ist mit den "Formaten" für Textmaker und überhaupt allen anderen Textverarbeitungen/Officepaketen unter Windows, Linux (einschl. Android), FreeBSD, MacOS/iOS etc?"

Die können alle mindestens eines der beiden Formate importieren.

"Im übrigen, aktuelles "Format" für MS Office ist Docx..."

Auch Office 2010 und später können das .doc- Ding öffnen. Genügt mir.

Anonym hat gesagt…

Selbst mit Office 2003 konnte ich das .doc problemlos öffnen.

Anonym hat gesagt…

Der Kommentar 04.07.14 15:21 mit dem Link hinter den 2 Punkten scheint Spam zu sein.

. hat gesagt…

Ja. Danke. Blogger.com hat eine echt beschissene Vorschaufunktion für die Kommentare. Andererseits sollte ich wohl bei englischen Texten vorsichtiger sein.

- Gelöscht -

Lackierzentrum Geldern hat gesagt…

In unserer Firma ist es mit der Euroweb genau so gelaufen wie beschrieben,
Telefonat an unsere Firma
Aussendienstmitarbeiter erscheint hier, der chef unterschreibt den vertrag mit der Option, das mündlich versprochen wurde ein rücktrittsrecht von zwei Wochen zu haben.
Dieses versprochene Rücktrittsrecht haben wir auch in Anspruch genommen, der Knaller ist, das heute ein Aussendienstmitarbeiter der Firma Euroweb, der für den Niederrhein zuständig ist, bei uns in der Firma war und verbal drohte, er müsse jetzt 4500 Euro kassieren als Schaden für den nicht zustande gekommenen vertrag ansonsten würde das zur Rechtsabteilung geschickt und die würden uns " den Arsch aufreisssen", so wörtlich!!
Ich möchte gerne die Öffentlichkeit Aufmerksam machen, mit welchen Methoden hier bei der Firma Euroweb gearbeitet wird.

Anonym hat gesagt…

Ganz ehrlich, ich bin Ex-Mitrbeiter des Standortes Bremen.
Wenn ein Unternehmer unterschreibt ohne sich den Vertrag genau durchzulesen hat er selbst schuld! Er Kriegt die Leistung die im Vertrag ausgemacht worde. Falls die EW der nicht nachkommt kann er aus dem Vertrag raus!

. hat gesagt…

"Wenn ein Unternehmer unterschreibt ohne sich den Vertrag genau durchzulesen hat er selbst schuld!"

Das kann man sich psychologisch so zu recht legen. Juristisch ist das allerdings längst nicht immer richtig. Und moralisch ist der, der sowas sagt, in den Augen des Empfängers der Nachricht fast stets ein "rechtes Arschloch".

Unknown hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Unknown hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

hier im Münsterland WN Online Service
ist das dewr selbe Geschäftsführer ?

EW Hasser hat gesagt…

Bin ein EX-Mitarbeiter dieser Betrugsfirma. Hatte dort ein Gastspiel im Jahr 2013. Gute und saubere Verträge geschrieben ohne den ganzen Betrugskram. Leider kam es dann nie zu einer Provisionsauszahlung (die nicht gerade klein war), selbst Gerichte streiten darüber noch heute und fressen meine Rücklagen auf. Alles was Sie hier in Ihrem Blog schreiben kann ich nur mit "ja, ja und nochmals ja" beantworten. Vielen Dank, Herr Reinholz das Sie auf diese Art gegen diese Betrüger kämpfen.

Anonym hat gesagt…

Denis Pohlan ist mit einer neuen Internetseite unterwegs um neue Opfer zu finden:

www.webseitenarea.de

EW Hasser hat gesagt…

Kununu stellt negative Bewertungen der Euroweb AG auf inaktiv, solange bis man nicht beweisen kann, dass man auch bei der Firma tätig war. Eine fast 4 Jahre alte Bewertung wurde nun auf inaktiv gestellt, solange bis der Nachweis erbracht wurde.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Leuten, die Erfahrungen mit web-helden.de bzw. pageheroe.de haben. Diese Seiten werden von der LIMIT International Vertriebs & Vermarktungsrechte UG (haftungsbeschränkt) in Frankfurt (Main) betrieben, der Geschäftsführer ist ein Herr namens Jonas Kainzinger. Das Unternehmen bietet unter anderem die Erstellung und das Hosting von Webseiten sowie die Einrichtung des Shopsystems „Magento“ an.

Ich betreibe ein mittelständisches Vertriebsunternehmen und wurde Anfang 2016 von LIMIT (bzw. web-helden) auf Ebay kontaktiert, um eine Webseite mit integriertem Shopsystem „Magento“ für mein Unternehmen zu erstellen. Da es mittlerweile zu erheblichen Differenzen mit LIMIT bezüglich der Vertragsmodalitäten gekommen ist, bin ich auf der Suche nach Leuten, die ebenfalls mit web-helden bzw. pagehero in Kontakt stehen, um auf diese Weise Erfahrungen und Tipps bezüglich des Umgangs mit LIMIT auszutauschen.

Wer also ebenfalls Interesse an diesem Thema und einem Austausch über web-helden bzw. pagehero hat, kann sich gern hier melden. Ggf. bin ich auch unter [Handynr.] zu erreichen. Ich bin sehr auf Eure Erfahrungsberichte und sonstige Informationen gespannt…

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Kaiser
TEl. 0160 6962853

Anonym hat gesagt…

ich verstehe nicht warum alle Kommentare die Jonas Kainzinger, Pagehero, web-helden.de hier gelöscht werden. Es wäre so wichtig, dass diese alle online bleiben. Damit sich sämtliche Betroffenen ein Bild machen können. Die Firmen von Jonas Kainzinger arbeiten leider sehr unseriös, wie man auch bei der Bewertungen bei trustpilot lesen kann
https://de.trustpilot.com/review/web-helden.de

. hat gesagt…

"ich verstehe nicht warum alle Kommentare die Jonas Kainzinger, Pagehero, web-helden.de hier gelöscht werden."

Offensichtlich nicht alle. In den gelöschten Kommentaren stand immer der Name eines Angestellten mit drin, der nicht mehr da arbeitet.

Anonym hat gesagt…

Die Web-Helden unter Jonas Kainzinger werden sicherlich nicht mehr in die Gerechtigkeitsliga aufgenommen...
Auch ich kann nur von erheblichen Problemen, dies ist noch milde ausgedrückt, berichten.
Bei Erhalt von Werbemails der Limit International Vertriebs & Vermarktungsrechte UG sollten alle Alarmglocken läuten!

Anonym hat gesagt…

Hallo Frau Kaiser wir haben auch riesen Probleme mit der Firma Web Helden von Herrn Kainzinger, in diesem Falle Helfen nur Anwälte, es müsste doch einen Grund geben warum diese Person so vielen Gerichtstermine und Verhandlungen hat, kopfschüttel.

Unknown hat gesagt…

Gesucht werden Zeugen oder ggf. weitere Geschädigte, die bestätigen, dass ein Frederik Jas von Euroweb (oder andere Mitarbeiter der Euroweb Internet GmbH, der Webstyle GmbH, der WAZ Onlineservices, der WN-Onlineservices) den Angesprochenen ein Rücktrittrecht versprach(en).

Rufino hat gesagt…

Mir ist genau das gleiche passiert. Ich wurde von einem Euroweb Aussendienstler angerufen. Cold call, d.h. es bestand kein Geschäftskontakt und er versprach mir alles mögliche. Nun geht es vor Gericht. Gesucht werden deshalb Zeugen oder ggf. weitere Geschädigte, die bestätigen, dass ein Frederik Jas von Euroweb Internet GmbH Hamburg (oder andere Mitarbeiter der Euroweb Deutschland, der Webstyle GmbH, der WAZ Onlineservices, der WN-Onlineservices) den Angesprochenen ein Rücktrittrecht versprach(en). E-Mail-Adresse Rufino@directbox.com

Anonym hat gesagt…

Mit dieser miesen Masche, die EUROWEB seit nun schon vielen Jahren junge unerfahrene Unternehmer abzockt, sind die immer noch im Geschäft?
Ich verstehe es nicht warum man solchen "asozialen" Ar... nicht endlich das Handwerk legt?
Der Staat scheint hier wohl ordentlich mitzuverdienen, ansonsten dürfte es diese Firma schon lange nicht mehr geben.
ich bin 1998 diesen Schmarotzern auf dem Leim gekrochen. Hat mich 7000DM gekostet, ich habe keine Dienstleistung erhalten und als Dank wurde meine Firmen Homepage von denen geschlossen.
Ich frage mich wie können sich diese Menschen morgens im Spiegel betrachten? Im Mittelalter hätten an so was an den Pranger gestellt!
Und jetzt soll mir einer sagen, die Justiz wäre nicht korrupt?
….man kann getrost Benzin ins Feuer kippen…es passiert ja nichts… schon klar!

Unknown hat gesagt…

Hallo Zusammen, ich habe vor genau 5 Tagen (dummer Weise) bei United Media AG abgeschlossen und gerade per Einschreiben Rückschein eine Wiederrufserklärung abgesendet (die wahrscheinlich nichts bringen wird).Es war dasselbe wie bei vielen Vorrednern; falsche Versprechungen schlichte Lügen etc.Es ist bisher nichts passiert es gab keine weiteren Termine und es sind keinerlei Leistungen in Anspruch genommen worden. Ich bin Kleinunternehmer nach §19 im zweiten Geschäftsjahr. Gibt es Möglichkeiten da noch raus zu kommen ? Beste Grüße Christoph Müller

. hat gesagt…

Ja.

Die United Media AG klagen lassen (Eventuellen Mahnbescheid muss widersprochen werden.

Spätestens wenn die Klage kommt - ab zum Anwalt. Ich empfehle ausdrücklich nicht irgendeinen Anwalt zu nehmen, sondern einen, der Erfahrung mit den prozessualen Lügen der Euroweb Internet GmbH/United Media AG hat! Rechtsanwalt Thorsten Wachs hat Erfahrung mit der Abwehr von Forderungen der Euroweb-Betrüger.

Anonym hat gesagt…

Hallo, wohin kann ich mich wenden wenn es um interne Infos geht? Wie zum Beispiel aktueller Gesprächsleitfaden, Leitfaden wie man telefoniert und was man genau zu sagen hat etc.

Anonym hat gesagt…

Es werden doch noch immer weiterhin Montags und Mittwochs in 1-Mann GmbH´s in kleinen billigen Büro´s Bundesweit Kaltanrufe getätigt, die armen "Vertriebler" sitzen da von 08:00 - 18:00 Uhr und telefonieren ihr CashTime oder eine Datenbank ab bis das Headset glüht. Dienstag´s, Donnerstag und Freitag geht´s dann zu den Unternehmern die unbedingt dieses Konzept brauchen UND gleich JA sagen müssen, denn man sieht sich ja noch 5 weitere Unternehmen an die es "bekommen" könnten.... Losgelassen auf die "Unternehmer" wird man nach einer 3-tägigen Schulung bei einem Herrn Witscher in Ludwigsburg, und wehe man kann den Leitfaden nicht auswendig, wird einem gleich damit gedroht KEINEN Abreitsvertrag zu bekommen und nach Hause geschickt zu werden. Jaja, sehr freundlich gehts da zu. Mittlerweile werden die "Vertriebler" über Sales Meets Marketing angeworben.

Anonym hat gesagt…

Ich habe mal bei WN Onlineservice im Münster gearbeitet.
Es ist richtig das 95% der Kunden niemals auf der 1. Seite bei GOOGLE landen und somit 0,0000% mehr Kunden haben.

An alle betrogenen bitte hinterlässt in diesem Blog ein Kommentar auch wenn es anonym ist damit der Blog am Leben bleibt und gebt bei WN Onlineservice auf Google und bei der WN Zeitung eine Bewertung ab.
Es gibt da dann bei WN Onlineservice ein Riesen interner Schreck und Stefan Schmidt darf sich dann bei WN schön rechtfertigen.
Es muss trotzdem sofort Massnahmen eingeleitet werden gegen den Vertrag.

Die schauen sich fasst täglich den Blog hier an und wer hier drin mit namwn steht hat grössere chancen aus dem Vertrag OHNE kosten zu kommen.

Oleg Mook hat gesagt…

Hier ist meine Erfahrung mit Euroweb: Ich hatte das Pech, mit der Euroweb einen Vertrag über vier Jahre abgeschlossen zu haben. Mir hat die Webseite 0,0 Vorteile gebracht. Nach drei Jahren kündigte ich den Vertrag und war der Meinung es hat sich erledigt. Dann kam der freundliche Anruf von einer netten Dame (Name Bekannt), die mir anbot, da ich ja nicht alle Leistungen in Anspruch nehme, den monatlichen Betrag zu senken (wie entgegen kommend!). Ich habe mehrmals während des Gesprächs betont, dass ich keine Vertragsverlängerung wünsche. Am Ende des Telefonats hat mir die Dame eine so genannte kurze Zusammenfassung unseres Gesprächs vorgelesen, auf´s Band aufgenommen und anschließend diese mir per e-mail zukommen ließ. Jetzt kommt der Clou. Die wortgleiche Zusammenfassung, bis auf die eingefügte Zahl, gab es schon bevor die Euroweb von meiner Existenz gewusst hat! Jetzt soll ich weitere vier Jahre zahlen, da ich angeblich eine neue Vereinbarung abgeschlossen habe. Ich werde mich natürlich weigern nur einen einzigen Cent an diese Firma zu Zahlen. Auch wenn sie mir inzwischen mit gerichtlichem Vorgehen droht. Ach so: meine Internetadresse wurde von denen auch noch angeblich aus technischen Gründen umgeleitet. Was ich nach jetzigem Stand der Dinge stark bezweifle. Traurig wenn eine Firma auf solche zweifelhaften Methoden zurückgreifen muss, um Kunden zu halten.

Unknown hat gesagt…

Auch wir sind richtig von der WN-online Service abgezockt worden. Die gleichen Versprechen wir hier im Blog schon oft beschrieben. Auch ein Vertragsverlängerung war mit dabei unter dem Vorwand einen Google Link für 4 Monate zu installieren, damit wir mehr Googlebewertungen bekommen. In der Realität handelte es sich aber um eine knallharte Vertragsverlängerung. Der Mitarbeiter von WN-Online Service, Herr Trott hat seitdem bei uns absolutes Hausverbot. Ich habe der WN auch entsprechende Briefe geschrieben, die jedoch mit unverschämten Inhalten beantwortet wurden. Ich kann nur jedem Raten die Finger von dieser Firma zu lassen. Gerne bin ich zu weiteren Auskünften bereit. Im Moment weiß ich noch nicht genau, wie ich gegen diese Verträge angehen soll.

Unknown hat gesagt…

Hallo in die Runde. Ich bin auf der Suche nach diesem Faxanschreiben von der Euroweb, dass sie als Zusammenfassung des Telefonats "verkaufen". Hatte es schon mal gefunden und leider nicht ausgedruckt. Kann mir da jemand helfen? Das Schreiben sollte von 2014 oder früher sein

. hat gesagt…

Ein solches Schreiben habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber die damals verwendete Vorlage für Erzeugung des Schreibens verfüge ich. Ich kann auch durch einen (zurück genommenen) Antrag auf den Erlass einer einstweiligen Verfügung nachweisen, dass die Daten echt sind, denn die Euroweb hat deren Korrektheit selbst vor Gericht behauptet. Diese Vorlagen waren anno 2014 für jeden frei abrufbar und wurden von der Vertriebs-Software auf dem Euroweb-Server (Damals: phoning.euroweb.net) auch zur Erstellung der Schreiben benutzt.

Bitte senden Sie Ihre Kontaktadresse und einen Hinweis auf Ihr Anliegen an:

joerg.reinholz@gmail.com oder per Fax an 0561 3172276.

Anonym hat gesagt…

Kann die Vorlagen leider nicht öffnen... Wäre gleich dabei. Stuttgarter Zeitung Online Service GmbH im Dez. 2021!

Rainer hat gesagt…

Hallo, erst einmal danke Herr Reinholz für dieses Samelsorium an Notzlichen infos .
Habe gleich ein Paar links für meinen Anwalt Kopiert.
mir hat United Media letzes Jahr unter dem Vorwand eines redesign meiner Seite eine Verlängerung von 4 Jahren aufs Auge gedrückt.
Hab vor einer Woche im Glauben das der Vertrag sich nur um 1 Jahr verlängerthat und zur klärung einer Fehlenden Moatsrate mit der Buha Telefoniert und wollte raus aus diesem da wurde mir dann gesagt das ich noch 3 Jahre (also 16800€) zahlen muss aber mir aus kollanz die Hälfte erlassen werden würde wenn ich die 8300€ auf einmal zahle.
und das mit dem wissen das ich mein geschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muss und mit glück gerade so an einer insolvenz vorbeischreder.
Habe das uunter angabe der Tatsache das mir von einer Vertragsverlängerung nichts gesagt wurde und ich auf einem Weißen tablettbildschirm für das vermeintlich im vorigen Vertrag inbegriffene Redsign unterschrieben habe abgelehnt.
Darauf zeigte der Herr sein wares Wesen.
Und aüßerte sich mit allüren der garstigken und gleichgültigen art die einem zeigen wie Skruppelos man sein muss um dort zu Arbeiten.
Er setzte mir eine frist bis heute um die Rate zu zahlen, ansinsten gebe er die angelegenheit mit dem zusatz das er sich auf keine aussergerichtliche Einigung einlassen würde an die Rechtsabteilung. Wobei es ihm Sch**s egal wäre das ich dann insolvenz anmelden müsste.
Bin jetzt auch zum Anwalt.

Kommentar veröffentlichen