10.10.2015

Warnung: Alpenweb AG (Schweiz): Mutmaßlicher (angeklagter) Betrüger aus Deutschland (Christoph Preuß) macht mit neuer Firma weiter.

Die Warnung betrifft:


Alpenweb AG
Bahnhofweg 17
CH-5610 Wohlen

Geschäftsführer: Preuß, Christoph (Düsseldorf, Deutschland)

Der Geschäftsführer der Alpenweb AG, Christoph Preuß (schreibt sich gerne "Preuss") ist in Deutschland wegen Betruges vor einem Schöffengericht angeklagt. Ihm drohen im Falle eines Schuldspruches 2 bis 4 Jahre Haft.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz waren und sind Firmen unter seiner direkten oder indirekten Leitung als "Euroweb" oder "Internet Online Media" (GmbH bzw. AG) tätig, die allesamt durch höchst betrügerische Methoden ("Abzocke") in Verruf geraten sind und zum Teil den Namen schon mehrfach gewechselt haben. Das Strafverfahren in Deutschland hat genau damit zu tun, denn Mitangeklagte sind Personen, die bei der Euroweb Internet GmbH tätig waren.

Offenbar versucht der feine Herr Preuß durch einen neuen Name den durch eigenes Handeln geschädigten Ruf zu vermeiden und das Belügen der Kunden, die betrügerische Abzocke, die er gewohnheitsmäßig betreibt, fortzusetzen.

Vor einem Vertragsabschluss sollte geprüft werden, ob dieser so vorteilhaft ist wie zuvor versprochen wurde. Über 2000 Verfahren gegen Kunden allein vor Düsseldorfer Gerichten, die sich schwer getäuscht und betrogen fühlen, sprechen dafür, diese Prüfung sehr genau vorzunehmen.

Urteile zu Firmen des  Christoph Preuß



10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie will er denn die Firma vom Knast aus leiten, der feine Herr Preuß?

Anonym hat gesagt…

"Wie will er denn die Firma vom Knast aus leiten, der feine Herr P***? "

Vielleicht wegen dieses Risikos hat der Haupteigentümer, Daniel F***, eine Parallelstruktur zur Mutterfirma Euroweb Internet GmbH aufgebaut: Den Geschäftsführer Christian St*** und seine Euroweb Deutschland GmbH.

So kann sich Herr Christian St*** schon mal in diese Art von Geschäftsführungstätigkeit einarbeiten und dann ggf. Herrn P*** in all seinen Geschäftsführerpositionen ablösen. Vielleicht wird ja dann z.B. die Euroweb Deutschland GmbH zur Mutterfirma der Euroweb Internet GmbH gemacht, so dass dieses mutmaßlich betrügerische Geschäftsmodell zumindest für ein paar Jahre weiter laufen kann.

Anonym hat gesagt…

Zwei verdächtige Adressen auf einmal:

"Veränderungen
09.10.2015
HRB 74468: Vendosys GmbH, Düsseldorf, Hildebrandtstraße 24 d, 40215 Düsseldorf. Änderung zur Geschäftsanschrift: Hansaallee 299, 40549 Düsseldorf."
Quelle:
http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de/skripte/hrb.php?rb_id=1207659&land_abk=nw

siehe auch:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=%22Entwicklung%2C+Herstellung+und+Vertrieb+von+Software-+und+Hardwareprodukten+jeglicher+Art+f%C3%BCr+die+Anwendung+im+Internet%22

Anonym hat gesagt…

"Wiedergabe der Marke ... VENDOSYS
...
Inhaber ... ABE GmbH Associated Brands Europe, 47877 Willich, DE"
Quelle:
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020120365566/DE

siehe auch:
http://www.abe-brands.de/de/abe-impressum.html

"HRB 74468: Vendosys GmbH, Düsseldorf
...
Geschäftsführer: K***, Jörn"
Quelle:
http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de/skripte/hrb.php?rb_id=1136698&land_abk=nw

"Domain Name: officexl.com
...
Registrar Registration Expiration Date: 2015-10-29T15:46:58Z
...
Registrant Name: Joern K***
Registrant Organisation: ABE GmbH"
Quelle:
https://who.is/whois/officexl.com

"Zweigniederlassung aufgehoben: OfficeXL.de"
Quelle:
http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de/skripte/hrb.php?rb_id=1013271&land_abk=nw

Anonym hat gesagt…

"Besondere Vereinbarung Designleistungen"
Quelle:
http://vendosys.de/agb-designleistungen.html

"Besondere Vereinbarung Webhosting"
Quelle:
http://vendosys.de/agb-webhosting.html

Anonym hat gesagt…

"Domain Name: office-pirate.com
...
Registrant Name: Joern K***
Registrant Organisation: ABE GmbH
...
Tech Name: Joern K***
Tech Organisation: VENDOSYS GmbH"
Quelle:
https://who.is/whois/office-pirate.com

Anonym hat gesagt…

"Viscomp developed our iOS native app.
...
Jan W***
Yourrate
...
Working with VISCOMP is always a pleasure
...
Joern K***
CTO Vendosys GmbH"
Quelle:
https://outsourcing.viscomp.bg/#testimonials

A. Boch hat gesagt…

Hoi zusammen, ich bin leider auch auf diese Firma reingefallen. Inzwischen klärt das ein sehr guter Anwalt für mich. Er hat schon Erfahrung mit der Alpenweb AG.
Wer auch Hilfe braucht, kann sich gern bei mir melden. Eine Sammelklage wäre vielleicht eine gute Sache. Beste Grüsse, A. Boch

Unknown hat gesagt…

Guten Tag Herr Boch

Ich bin bei Alpenweb gerade auch in die Falle gegangen und bin froh um Ihren Anwalts Tipp von dem ich gerne gebrauch nehmen würde.
Vielen Dank im Voraus.
D. Naef

. hat gesagt…

Hallo Herr Naef,

ich hoffe, Sie haben erkannt, dass der Vorredner unter A. Boch einen Link zu seiner Webseite gelegt hat und dass er wohl eine Kontaktaufnahme über die dort hinterlegten Kontaktdaten wünscht.

Kommentar veröffentlichen