23.03.2015

Vom Präsident des LG Kassel ernannt: Ich bin jetzt das "zuständige Rechtsmittelgericht"

In der Sache 7 O 15/12, in welcher ich mich noch als einfacher Bürger über die "schlamperte Arbeit" eines Richters und deren erheblich negative Folgen für die Freiheit eines Bürgers einerseits und den Zusammenbruch des Restvertrauens der Bürger in die Justiz andererseits beschwerte, schreibt mir ein Dr. B. im Auftrag des Präsidenten des LG Kassel:
"Sehr geehrter Herr Reinholz,

[Geblubber, Textbausteine] Überprüft werden können richterliche Entscheidungen regelmäßig nur durch das zuständige Rechtsmittelgericht. Dies haben Sie nach eigenen Angaben bereits getan. [Geblubber, Textbausteine]"
Nun, legt man hier jene Maßstäbe zugrunde, welche auch Kassler Richter an die Erkennbarkeit von gerichtlichen Hinweisen stellen, dann ist das eine Ernennungsurkunde.

Sieht sehr echt aus. Das Datum ist auch nicht der erste April. Ich wurde also definitiv vom Präsident des LG Kassel zu dem, für das LG Kassel zuständige, "Rechtsmittelgericht" ernannt.

O.K. ...

Dann verspreche ich mal, dass ich ab sofort einiges besser mache als so mancher Richter des bisher zuständigen OLG Frankfurt. Was nicht heißen soll, dass dort stets so schlechte Arbeit geleistet wurde wie in der Sache 15 U 16/13 vor dem BGH-Entscheid VI ZR 39/14.

1 Kommentar:

Problembärdompteur I. hat gesagt…

auf der Internetseite von SCS Schneider GmbH wird nur noch der Fels in der Brandung angezeigt. Weitere Inhalte nicht. Der Anfang vom Ende?

Kommentar veröffentlichen