07.02.2015

Für Gegner der Euroweb sicher interessant: Alte Preislisten für das angebliche "Kaufkundenangebot" belegen arglistige Täuschung

Die Euroweb drängt die angeblichen "Partner" unter der Angabe von phantasievollen Preisen für ein angebliches Kaufkundenangebot - tatsächlich ein Mondscheinangebot - in die Verträge und nutzt deren Unwissenheit über die Marktpreise hierdurch offensiv arglistig täuschend aus.

Bis zu Tage kam, dass dieses prozessual nicht gerade nützlich war, hatte die Euroweb diese Preise auf der eigenen Webseite veröffentlicht. Erst als zu Tage trat, dass damit ja gerade auch das gegnerische Argument der arglistigen Täuschung befeuert wird, wurde diese Preisliste gelöscht:

Version vom Juli 2010: (Ausdruck im Querformat!)
Nicht genug damit. Noch im Januar 2010 waren die Preise deutlich niedriger. Demnach hätte die Euroweb in einem schwierigen Marktumfeld eine extreme, kaufmännisch höchst unvernünftige Preissteigerung vorgenommen - was ein hartes Indiz dafür ist, dass die Euroweb mit einem Verkauf zu diesen Preisen gar nicht erst rechnete:

Hier noch einmal Daniel Fratzscher, der anno 2012 das tatsächliche Geschäftsmodell beschreibt:
  • 48 Monate Vertragsbindung, je 200 USD (rund 170 Euro)
  • Über 250 von (angeblich, die Zahl ist "wahrscheinlich" falsch!) 640 Mitarbeitern (sic: rund 40%!) sind im Vertrieb als Drücker tätig.
Die Euroweb hat vor dem OLG München, Az. 21 U 1932/14, selbst vorgetragen, dass diese hinsichtlich der Preise für "Referenzkunden" trotz der extrem hohen Vertriebskosten (40% der Mitarbeiter!) mit 25 bis 33% Gewinn kalkuliert! Und das bei Verträgen, bei denen zuvor frech lügend ein Preisnachlass von etlichen tausend Euro unwahr vorgemacht wurde!

Und da, so denke ich, haben wir diese verlogenen "Marktführer" des Daniel Fratzscher namens "Euroweb", "Webstyle", "Internet Online Media" jetzt endgültig mit der arglistigen Täuschung am Arsch! Mit beschädigt wird aber aber auch der Ruf der ebenfalls von Daniel Fratzscher geführten Firmen "WN Online-Service"-

Übrigens: Die im Angesicht der Lügen der Abzocke lächerliche Bezeichnung für die so geworbenen ist seitens der Gauner allen Ernstes "Partner"! Durch Vergleiche finde man solche nicht - stand einst im Euroweb-Leitfaden für Vertriebsbeauftragte. Höchst offensichtlich sind die gewiss sauberen, stets gut rasierten und besonders empfindsam auf den eigenen Ruf bedachten Herren Christoph Preuß, Daniel Fratzscher und Christian Stein der Ansicht, durch Belügen und Betrügen fände man solche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen