19.09.2014

OLG Düsseldorf: Ich darf die Euroweb "Betrüger" nennen! 4. Update

Was hatten doch der Düsseldorfer "Rechtsanwalt" Philipp Berger und sein Kollege Andreas Buchholz aus deren, denen offenbar eigenen Herabwürdigungsabsicht(*) heraus in "öffentlichen Schriften" damit gepranzt, dass das LG Mönchengladbach - wie sich zeigte stur und höchst offensichtlich an den Tatsachen vorbei und ergo zu Unrecht - mir die Prozesskostenhilfe verweigerte ...
"Durch Beschluss vom 14.09.2012 (nicht rechtskräftig, § 127 Absatz 3 ZPO) hat zudem das Landgericht Mönchengladbach (4. Kammer für Handelssachen), 8 O 65/12, den Antrag auf Gewährung von PKH derselben renitenten Naturpartei im dortigen Hauptsacheverfahren auch für dessen Widerklage zurückgewiesen."

(Dummes Geblubber von Philipp Berger himself)
... Jetzt erreichte mich (die "Naturpartei") - infolge der "Renitenz" - die deutliche Korrektur dieser Justizschande:
Ich schreibe später mehr dazu. Jetzt nur eines: Wenn erst der Philipp Berger und dann auch noch die Anne Sulmann von der früheren "Berger Law LLP" (jetzt sowohl als "Buchholz und Kollegen, Düsseldorf" bzw. "Blaszevska und Partner, Köln" unterwegs) schon nicht den eigentlich einfachen Sachverhalt überblicken konnten, dass diese selbst mit der als harten, polemisch und spitz formulierten, vor allem als Meinung erlaubten Äußerung, dass Verstand nicht käuflich zu erwerben sei, gemeint waren, dann mag das ja die eine Sache sein...

+++ hier musste ich mal kurz vor Lachen auf den Boden +++

... dass aber vom Volk nicht schlecht alimentierte Richter des LG Mönchengladbach (bisher) dem ausgemachten Unsinn aus dieser "Rechtsanwalts"- Kanzlei stur folgten und so den Eindruck einer recht ausgeprägten Leseschwäche vermittelten, gibt in meinen Augen den derzeitigen Zustand der deutschen Justiz recht drastisch wieder.

+++ Darüber lache ich nicht! +++

Den obigen Beschluss habe ich - ein kleiner Schlosser aus dem Osten - mal wieder vor einem Oberlandesgericht und mal wieder ohne Anwalt(**) gegen den Widerstand der von der Kanzlei des Philipp Berger und des Andreas Buchholz vertretenen Euroweb Internet GmbH und der Kammer des LG Mönchengladbach erwirkt.

Es ist binnen eines Jahres das zweite Mal, insgesamt das dritte Mal in Verfahren gegen die Euroweb, das 4. Mal in Sachen auch gegen andere ("Marco B. Verbraucherschutz Internet Verein"), dass allein das OLG Düsseldorf eine Entscheidung eines Landgerichts in allen Punkten sehr gründlich zu meinen Gunsten umkehrte (vor dem OLG Frankfurt war ich so oft unvertreten erfolgreich, dass ich keine genaue Zahl mehr nennen kann) und zu Recht frage ich mich, was hier eigentlich los ist.

Wie es weiter geht ist klar:

Aus formellen Gründen muss ich mich ab jetzt - wo wegen der auch von mir selbst erwirkten Verfügung des LG Düsseldorf vom 10.07.2014, Az. 34 O 67/14 ("Verbot der Referenzkundenmasche") alles klar ist - vertreten lassen. Die im Beschluss angesprochene Widerklage werde ich ganz oder teilweise nicht einreichen lassen, denn hier hat das Düsseldorfer Landgericht schon im EV-Verfahren zu meinen Gunsten entschieden, damit ist die Sache dort anhängig.

Der obige, aktuelle Beschluss stammt im Prinzip von der selben Kammer des OLG Düsseldorf, vor der ich auch das Verbot durchstritt, dass die Euroweb nicht mit einem eigenen Rechenzentrum werben darf.

An dem Beschluss kommt die 8. Zivilkammer des LG Mönchengladbach nicht vorbei. In der Sache kann der Euroweb jetzt kein Anwalt mehr helfen. Übrigens auch der von manchen mit "Problembär" umschriebene Maulheld A. N. aus Krefeld nicht. Dem geht nämlich (im Widerspruch zu dessen Geblähe) tatsächlich "der Arsch auf Grundeis". Und zwar schon oder immer wenn er meinen Name auch nur geflüstert hört. Jeder auch nur einigermaßen brauchbare Anwalt wird der Euroweb dazu raten, die von Philipp Berger ausgerechnet in dem Punkt hinsichtlich des nicht gegen Geld erwerbbaren Verstandes grob verstandeswidrig eingereichte Klage(***) so lautlos wie nur möglich aufzugeben.

Update: Es liegt ein weiterer Beschluss des OLG Düsseldorf zu meinen Gunsten vor. Der obige Satz braucht deshalb eine Korrektur:
Es ist binnen eines Jahres das zweite dritte Mal, insgesamt das dritte vierte Mal in Verfahren gegen die Euroweb und deren Töchter, das 4. 5. Mal in Sachen auch gegen andere ("Marco B. Verbraucherschutz Internet Verein"), dass allein das OLG Düsseldorf eine Entscheidung eines Landgerichts in allen Punkten sehr gründlich zu meinen Gunsten umkehrte.
Über den Inhalt des Beschlusses werde ich zu gegebener Zeit berichten.

2. Update: Binnen einer Woche erreicht mich der dritte(!) Beschluss des OLG Düsseldorf mit dem einer meiner weiteren Beschwerden stattgegeben wird. Das sieht so aus
  1. als halte mich das OLG ganz gewiss für alles andere als einen "Querulant" und
  2. als käme der von der Euroweb nebst den Herren Rechtsanwälten Berger und Buchholz gegen mich vom Zaun gebrochene Streit sehr teuer(****) zu stehen.
3. Update: Die Klagen und Anträge auf den Erlass der einstweiligen Verfügungen gegen mich wurden zurück genommen. Ich habe in den Verfahren gegen die Euroweb und die Webstyle GmbH somit vollständig gesiegt.

4. Update: Der Richter Wolters, der "par tout" einen Satz nicht zu Ende lesen und auch sonst weder die Tatsachen noch das Recht beachten wollte, ging plötzlich und überraschend in Rente!


*) Konkret: Dreckige Herabwürdigungsabsicht, besonders auffällig gegenüber Prozessgegnern und Anwälten, gegen welche diese bzw. die Euroweb vorher schon verloren hatten.
**) Bitte nicht nachmachen, dazu braucht es doch Einiges an Wissen und Erfahrung.
***) Dumm ist, wer Dummes tut, Herr Rechtsanwalt Philipp Berger!
****) Wenn man wirklich alles für einen "Schaden" halten und zusammenzählen will, dann geht das wohl in die Millionen. Ich würde das aber nicht so sehen wollen, denn Einbußen daraus, dass sich die Euroweb an Recht und Gesetz halten muss, sind eben kein "Schaden" für die Euroweb sondern Schäden, die Dritte vermeiden konnten.

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Reinholz,

Sie sind "echt spitze" und wirklich zäh! Dem Aktenzeichen nach ist das Ursprungsverfahren aus dem Jahr 2012. Ich schätze bei der Euroweb (und mit allem Verlaub bei deren Anwälten) gibt es nach der langen Zeit sehr negativ überraschte Gesichter.

Die Frage, gegen wen die Äußerung mit dem unkaufbaren Verstand geht, ist doch dem Wortlaut der Äußerung nach ganz eindeutig so zu beantworten wie das OLG das getan hat. Wenn sich die Kammer hier geirrt hat dann sieht das von außen wirklich wie Rechtsbeugung aus. Es gibt nach meiner Erfahrung mit Mandanten genug Menschen die an einem solch groben Fehler eines Gerichts zerbrochen wären.

Sie haben lange durchgehalten und Sie waren letztendlich auch nach sehr bedenklichen und nachdenklich machenden Entscheidungen des ersten Gerichts erfolgreich. Das ist also etwas ganz anderes als dass, was die von Ihnen genannten Anwälte Berger und Buchholz vormachten, als diese Ihre Person öffentlich in die Nähe eines Querulanten rückten.

Ich habe ihren Blog nach einer höchst denkwürdigen Begegnung mit Herrn Philipp Berger in meinem Feedreader. Ich finde es interessant, dass und wie ein "Schlosser" nicht nur mit Wortgewalt sondern auch mit juristischem Feinsinn agiert. Vermutlich darf Sie wieder der I. von der Kanzlei S. aus Düsseldorf vertreten. Jedenfalls wenn Sie, wie hier gezeigt, schon im PKH-Verfahren und dazu auch noch vor der Berufungsinstanz die "schwierigen Rechtsfragen" vorab klären, ist er sicher zu auch beneiden. Das auch in Hinsicht auf die bei Ihnen zu vermutende Frustrationstoleranz.

Mit allen Zeichen des Ihnen zustehenden Respekts,

(Ich werde mich hüten, meinen Name zu nennen), Rechtsanwalt

Anonym hat gesagt…

*hüstel*, bei **) Dumm ist, wer Dummes tut, Herr Rechtsanwalt Philipp Berger! fehlt ein *. Bitte fixen! ^^

Mit Brille wär das nicht passiert - alte Optiker/Brillenträger-Weisheit... hrhr

. hat gesagt…

"bei **) Dumm ist, wer Dummes tut, Herr Rechtsanwalt Philipp Berger! fehlt ein *. Bitte fixen! "

Danke! Korrigiert.

"Mit Brille wär das nicht passiert"

Tatsächlich. Vor allem Abends (oder wenn ich müde bin) brauche ich seit einer Weile eine Lesebrille. Freilich kann ich auch den Monitor weit weg schieben und ein paar Mal [STRG][+] drücken ...

Problembärdompteur I. hat gesagt…

gestern saß eine Kundin bei mir, die als Heilpraktikerin natürlich auch eine Internetpräsenz hat. Während wir also über das von ihr gewünschte Logo sprechen und auch die Verwendung für verschiedene Zwecke durchdenken, fällt mir ein, daß ich sie ja beiläufig mal vor den Methoden der Referenzkundenmaschegauner warnen könnte. Sie bestätigt mir sofort, daß so einer schon bei ihr angerufen habe. Dummerweise hat sie sich aber nicht den Namen des genannten Unternehmens gemerkt, meinte aber, daß der Anruf kein halbes Jahr her ist. Allerdings hat sie dem Anrufer gleich eine Abfuhr erteilt da sie schon von dieser Abzocke gehört hatte.

Hat mich sehr gefreut.

Und Glückwunsch nach Kassel!
Nach dieser neuerlichen Backpfeife für die sauberen Damen und Herren Organe der Rechtspflege dürfte jetzt neben den Schreibtischen je ein Kotzkübel stehen.

Weiß man denn nun eigentlich, welche Kanzlei man vor sich hat, wenn man mit denen zu tun hat? Inzwischen gibt es ja dem Anschein nach mehrere in wechselnder Besetzung, oder?

Und hat sich schon der Problempelz gemeldet um wieder eine seiner lächerlichen Verteidigungsschriften loszulassen?

Anonym hat gesagt…

Gratulation und Grüße aus Berlin! Ich wünsche mir, dass dieses seltene Beispiel von Zivilcourage, Durchhaltevermögen und Lernfähigkeit, Schule macht!

. hat gesagt…

"Und hat sich schon der Problempelz gemeldet um wieder eine seiner lächerlichen Verteidigungsschriften loszulassen? "

Der hatte vor ein paar Tagen einen Termin bei der Euroweb. Die haben ihn angerufen weil Berger und Buchholz nicht die versprochenen Ergebnisse brachten. Andere Kanzleien haben zuvor negatives Interesse erkennen lassen. Die aktuelle Situation gefällt bei der Euroweb gar nicht und einer ersten Einschätzung zu Folge ist der Andreas N. aus K. vor allem unverschämt und geldgierig.

Problembärdompteur I. hat gesagt…

wenn die Euroweb den Problempelz anruft, sind die da entweder noch dümmer als bisher angenommen, oder ganz arg verzweifelt. Daß der Problempelz da keine Lösung sein kann sondern allenfalls Teil des Problems würde, muß doch auch den Verantwortlichen der Euroweb einleuchten.

. hat gesagt…

"wenn die Euroweb den Problempelz anruft, sind die ... ganz arg verzweifelt.

Es gibt also einen weiteren Beschluss des OLG zum Nachteil des Konzerns. Der Satz aus dem Artikel braucht deshalb eine Korrektur:

Es ist binnen eines Jahres das dritte Mal, insgesamt das vierte Mal in Verfahren gegen die Euroweb und deren Töchter, das 5. Mal in Sachen auch gegen andere ("Marco B. Verbraucherschutz Internet Verein"), dass allein das OLG Düsseldorf eine Entscheidung eines Landgerichts in allen Punkten sehr gründlich zu meinen Gunsten umkehrte.



. hat gesagt…

"wenn die Euroweb den Problempelz anruft, sind die ... ganz arg verzweifelt."

Es gibt (siehe Update) einen weiteren Beschluss des OLG zum Nachteil des Konzerns.

. hat gesagt…

Oh. Das siejt so aus als müsste ich da mal jemanden anrufen. Irgendjemand hat das Tochter und Mutter verwechselt.

Zum Glück sind beides juristische Personen ...

Problembärdompteur I. hat gesagt…

Ich hätte hier noch eine Flasche guten Sekt. Willst Du die haben? Ich mag keinen Sekt. Und auf die Watschen für Euronepp und BergerBuchholz stosse ich mit Wasser an. Man muß ja nicht gleich übertreiben und sich nach oben noch was offen halten. Der Watschenmarathon ist ja noch nicht zuende.

Bekommt der Problembär denn jetzt ein Mandat der Euronepp?
Würde mich wirklich wundern, wenn die glauben, daß sie mit dem auch nur einen Pfifferling gewinnen.

Anonym hat gesagt…

"Die haben ihn angerufen weil Berger und Buchholz nicht die versprochenen Ergebnisse brachten."

Dann war er mit diesem Kommentar erfolgreich?

"Alles richtig und gute Gedanken. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass auch Euroweb geflissentlich über Diffamierungen hinweg sieht und sich nicht wehrt. Kein gutes Beispiel"
Quelle:
https://www.euroweb.de/blog/rechtsgrundlagen-fuer-social-media

Anonym hat gesagt…

Vielleicht ist die Euroweb auch auf dieses Selbstlob hereingefallen:
http://www.yelp.de/biz/anwaltskanzlei-neuber-krefeld

Anonym hat gesagt…

Schon bekannt? Wird ordentlich über Google Ads beworben, wenn kein Filter vorgeschaltet ist.
Http://www.internet-system-vertrag.info

Kommentar veröffentlichen