02.01.2014

CDU: Ronald Pofalla? [v] versorgt

"Saarbrücken. Der bisherige Kanzleramtsminister und enge Vertraute von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Ronald Pofalla, wechselt in den Vorstand der Deutschen Bahn AG."
Saarbrücker Zeitung

Tja. Der Krieg ernährt den Krieg (Wallenstein, richtig: Albrecht Václav Eusebius z Valdštejna) und die Politiker versorgen sich auch selbst - Pardon: gegenseitig (Jörg Reinholz). Ex-Schweizermesser der Kanzlerin Merkel (Pardon: natürlich der Ex-Kanzleramtsminister Ronald Pofalla) bekommt also eine Rente bei der Deutschen Bahn AG. Zahlen tun dies die Bahnkunden und der Steuerzahler, denn die Bundesrepublik ist Hauptaktionär der Bahn. Das macht es leicht, Leuten, die rein gar nichts vom Geschäft verstehen, auf Posten zu heben, die diese eben deswegen in einem offenem Verfahren niemals bekleiden würden oder sogar Posten für Mitglieder der Politikerkaste zu erfinden.

Ronald Pofalla hatte im August 2013 den NSA-Abhörskandal für "beendet" erklärt... Er dürfte der ideale Kandidat dafür sein, uns zukünftig zu erklären, dass es mit den Verspätungen der Bahn ein für alle Mal ein Ende habe.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Datum: 12.12.2005
In einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur verlangte Pofalla am Montag zugleich neue Verhaltensregeln für ausgeschiedene Regierungsmitglieder, um ähnliche Fälle in Zukunft zu verhindern."
Quelle:
http://www.mopo.de/news/international-pofalla-kritisiert-schroeder-scharf,5066732,5920522.html

(via)

. hat gesagt…

Ja-Nee. Issklar.

Politiker wie der Po-Falla sind halt Lügner. Und 2005 ist ja nicht mal das Gestern, also der eine Tag nach dessen Ablauf solche das eigene Geschwätz nichts mehr angeht.

Kontinuierlich - und zwar über alle etablierten "Volksparteien" ist nur die "Wählerverarsche".

[x] Noch ein Grund mal Dunkelrot zu wählen.

Anonym hat gesagt…

"Nach Informationen der «Rheinischen Post» soll Pofalla spätestens 2017, wenn der Vertrag von Konzernvorstand Gerd Becht (62) ausläuft, in den Vorstand nachrücken und den von Becht verantworteten Bereich «Compliance» sowie zusätzlich die neue Vorstandsaufgabe «Regierungskontakte» übernehmen."
Quelle:
http://www.weser-kurier.de/news/wirtschaft3_artikel,-Grube-Pofalla-wechselt-Anfang-2015-zur-Bahn-_arid,874678.html

Anonym hat gesagt…

"Bei der Deutschen Bahn wird Ex-Kanzleramtsminister Pofalla offenbar als Nachfolger von Konzernchef Grube gehandelt. Laut Medien gilt er als aussichtsreichster Kandidat."
Quelle:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-07/pofalla-deutsche-bahn-grube-nachfolger

. hat gesagt…

Da können wir uns ja freuen. Nicht nur, dass die NSA-Spionage "Geschichte" ist, auch von Verspätungen der Bahn wissen nur noch Historiker zu berichten... und ab 2030 baut er dann den Berliner Flughafen fertig um nach diesem Erfolg zu Gasprom zu wechseln.

Anonym hat gesagt…

"von Verspätungen der Bahn wissen nur noch Historiker zu berichten"

Dass die Pünktlichkeit (bzgl. 15-Minuten-Verspätungen) beim "DB Personenverkehr gesamt" im Juni bei lediglich 98,6% lag, liegt doch garnicht an der Bahn, sondern an Unwettern, Bombendrohungen und Flugzeugabstürzen:
http://www.bahn.de/p/view/buchung/auskunft/puenktlichkeit_personenverkehr.shtml

Anonym hat gesagt…

"Pofalla schmeißt "einen Verantwortlichen nach dem anderen raus""
Quelle:
http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_77707328/bahn-pofalla-schmeisst-reihenweise-manager-raus.html

Kommentar veröffentlichen