29.04.2013

Hoher Schaden für vermeintliche WAZ-Onlineservice-Kunden :: Und ein Grund zur fristlosen Kündigung des Vertrages

Auf den Webseiten der ehemaligen "Referenzkunden" der vermeintlichen WAZ (-Online-Media)-Kunden prankt jetzt ein Logo, wonach diese Webseiten von der  Ruhrgebiet-Online-Services GmbH erstellt worden seien:

Figur 1: Vorher auf "http://www.led-systems.de/impressum.php#anchor"
Figur 2: Nachher - an der selben Stelle und ohne weitere Veränderungen
Eine der beiden Aussagen ist also "glatt gelogen" - Entweder war es die WAZ oder die Ruhrgebiet OnlineService(s)... Zu dem dürfte das Einfügen des neuen Logos vertragswidrig sein, denn die Kunden haben sich allenfalls verpflichtet, die WAZ zu bewerben - nicht jedoch eine "Ruhrgebiet Onlineservices"! Solche inhaltlichen Änderungen sind - wenn nicht abgesprochen - geeignet, das Vertrauensverhältnis nachhaltig zu stören und berechtigen die Kunden zur fristlosen Kündigung.

Verbesserungen sind übrigens nicht eingetreten. Im Gegenteil!

Die Rechte an der Domain waz-onlineservice.de hat seit dem 26. April 2013 die WAZ-Gruppe. Zuvor wurde dort eine Transit-Seite der DENIC angezeigt. Damit ging auch die für die Online-Shops verwendete Subdomain shop.waz-onlineservice.de "den Bach runter":
Figur 3: Adresse weg ... Besucher weg! Dieser Shop und das Produkt ist nicht mehr unter dieser URL zu erreichen.
Das bedeutet für die vermeintlichen WAZ- Kunden, welche tatsächlich Euroweb-Kunden wurden, vor allem eines: Die gesamte von diesen vorgenommene Bewerbung, Links, Einträge in Suchmaschinen und Kataloge sind "für den Arsch" - das alles muss neu gemacht werden und bis das wirkt ist der Umsatz über die Onlineshops "praktisch genullt".

Legt man hierzu die vom Euroweb-Konzern (in der Mutation "Business Online GmbH") selbst verlangten Preise zu Grunde, dann kostet das die Kunden abertausende Euro. Auch das ist ein Kündigungsgrund.

Das der Euroweb-Konzern die Kunden vom Schaden frei stellt ist gänzlich unwahrscheinlich. Wie man den garstigen, im Einzelfall verleumderischen, in jedem Fall großfressigen und in einer beachtlichen Anzahl schlicht unwahren Veröffentlichungen der Düsseldorfer RechtsEuroweb-Anwälte Philipp Berger und Andreas Buchholz entnehmen kann, geht es dem Konzern nur um "das Beste der Kunden" - konkret: deren Geld. Dafür was adäquates zu leisten kommt für den Euroweb-Konzern nämlich nicht in Frage. Gute deutsche kaufmännische Kulanz? Pustekuchen!

Demnächst werde ich speziell dazu berichten, was einem Kunde der "Business Online GmbH" versprochen wurde, was (nicht) gemacht wurde und welcher Effekt (nicht) erzielt wurde.

Auch da kann man sagen: "Außer Spesen nichts gewesen!" - Das "Beschiss" zu nennen ist ungehörig höflich, denn auch hier kann man von "arglistiger Täuschung" und sogar von "Betrug" sprechen - sogar ohne das gar "hanseatische" Landgericht Hamburg (früher Richter Buske, jetzt Frau Käfer) oder das "hanseatische" Oberlandesgericht (jetzt Richter Buske) fürchten zu müssen.




Genau! Der Bericht über die gar teure und außer der Lehre aus dem Geschehen absolut nutzlose Erfahrung eines Kunden der "Business Online GmbH" folgt demnächst auf diesem Sender! - Coming soon!

(Ich bin sehr gespannt, welchen Name die "Business Online GmbH" nach dem Bericht bekommt.)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

perfekt!!!!!genau so ist es!!

Anonym hat gesagt…

Richtig, die jetzige Ruhrgebiet Online, ist anscheinend bloss darauf aus, vollkommen überzogenen Internetpräsenzen unwissenden Leuten zu verkaufen, so z.B. ab EUR 200,00 mtl. - versprochene, vertraglich vereinbarte Leistungen = null, nix.
Bei Rückfragen reagieren alle Mitarbeiter absolut unverschämt, Ansprechpartner sind nie zu erreichen, stundenlang hängt man in Wartescchleifen, Durchwahlen dürfen nicht fherausgegeben werden.
Totale Abzocke, so meine Erfahrungen. Trotz Zahlungen - bei Diskussionen s o f o r t i ge Abschaltung vom EMail / Websites - Aussage: Da ist aus Versehen was schief gelaufen - dauert aber Tage / Wochen bis wieder aktiv . - Deutet auf starke wirtschaftskriminelle Energien hin, dieses Verhalkten.

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