13.10.2012

Euroweb: Sogar 6 bis 7 Fehler in einer kurzen Zeile...

Eine genauere Besichtigung der bereits gestern veröffentlichten Ansammlung von Fehlern ergab jetzt, dass die Zahl der gefundenen Fehler auf 6 bzw. 7 gestiegen ist.

Euroweb: Sieben Fehler auf einen Streich - nur in der letzten Zeile

Ich ziehe folgende Schlüsse:
  1. Dafür, dass die 6 bzw. 7 Fehler sich in einer einzigen kurzen Zeile finden hat die Euroweb in der Selbstbewerbung ganz schön "die große Fresse".
  2. Die tollen "Webdesigner" der Euroweb sind arme, junge Tore die mit einer völlig ungenügenden Ausbildung und Erfahrung ausgestattet mit Aufgaben überfordert werden, die diese gar nicht erfüllen können.
  3. Insbesondere fehlt den Webdesignern (nicht nur) eine theoretische  Wissensbasis für deren Tätigkeit.
  4. Lehrlinge sollen nicht - wie es bei der Euroweb ausweislich des letzten Jahresberichtes im großen Umfang stattfindet - Arbeiten für Kunden eigenverantwortlich und vollkommen selbständig ausführen. Das gilt insbesondere dann, wenn das Ergebnis die Sicherheit von Daten gefährden kann.
  5. Eine Anleitung oder Kontrolle findet, wenn überhaupt, nur ungenügend statt.
  6. Webseiten mit dem Dreaweaver zusammenzuklicken zu können reicht absolut nicht um eine Person, die das gerade mal so kann, als "Webdesigner" oder "Spezialist" zu verkaufen.
  7. Eine Review des übrigen Codes des Euroweb-CMS würde mich wirklich mal interessieren. Vermutlich werde ich sehr lange daran zu lachen haben.
Für die Erstellung einer Webseite mit 4-10 Unterseiten durch Hilfskräfte und in dieser Qualität etwa 2500 Euro zu verlangen (die übrigen, runden 5000 Euro gehen nach Behauptung der Euroweb für anderes wie Vertriebskosten drauf) ist ganz schön dreist.

Die Webseiten der "waz onlineservice" und der Webstyle GmbH werden vom gleichen Personal erstellt...

Die Serie:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen